Kaldorei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Aktuelles] News

+2
Erien
Caeldren
6 verfasser

Nach unten

[Aktuelles] News Empty [Aktuelles] News

Beitrag von Erien Do 29 Jan 2015 - 4:40

Hallöchen, liebe Mitlangohren.

Es steht nunmehr der erste Termin nach einer langen Pause, die das Event ertragen musste. Die Wege der Nachtklingen gehen in Feralas weiter und infolgedessen musste ich mir freilich auch Gedanken um die Aktivität der Mitglieder machen. bounce

Das Event war von Anfang an im kleinen Maßstab gedacht, da die Kaldorei zum einen nicht gut bespielt sind und es zum anderen auch ausschließlich Rollenspiel für diese Wilden sein sollte.
Das hat sich desöfteren auch an den Abenden bemerkbar gemacht, wo mit Glück zwei Leute eingeloggt sind - wovon einer gerne auch mal mein Charakter war.
Ich fände es schön, wenn sich das ein bisschen steigern würde. Dann steigt auch die Motivation und hoffentlich die Lust zum Rollenspiel! What a Face

Weiterhin habe ich beschlossen, fortan in Kämpfen eine kleine Änderung einzuführen.
Da es ziemlich seltsam erscheint wenn drei Leute gegen Heerscharen an Naga kämpfen, wird folgendes künftig passieren:
- jeder Anwesende, bekommt einen NPC zum mitemoten.
Das bedeutet, ihr könnt nebst eurem eigenen Charakter auch einen NPC steuern und emoten. Wer sich absolut dagegen wehrt, der möge mir dann bitte rechtzeitig Bescheid geben. clown

Die NPC's sind anbei frei wählbar, bewegen sich aber im gemäßigten Rahmen. Schildwachen (oder Rekruten), Novizen und Bogenschützen sind die drei zur Verfügung stehenden Klassen.
Für den Zirkel wende man sich bitte an Caeldren und frage vorher um Erlaubnis.

In diesem Sinne.

Für mehr Schwung!
- Erien
Erien
Erien

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Caeldren Fr 30 Jan 2015 - 2:07

Letzteres finde ich eine schöne Idee, das gibt mir die Möglichkeit, tatsächlich mal mit beiden anwesenden Charakteren am Event teilzunehmen \ o /

Für den Zirkel stehen wohl Klaue / Kralle sowie Verteidiger / Aufseher zur Verfügung, Hüter würden an dieser Stelle weniger Sinn machen (bei großer Liebe kann trotzdem mal gefragt werden)

Was die Aktivität betrifft, man kann auch sicher mal kleine Nahrungsbeschaffungen oder derlei ausspielen, was sich so ergibt wenn man sich zusammen findet?
Caeldren
Caeldren

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Erien Sa 31 Jan 2015 - 23:54

Aufgrund mangelnder Zeit (was sich demnächst aber ändert. Es lebe die 37,5 Stunden- Woche \o/ ... ) bin ich immer dankbar, wenn die Mitspieler selbst kleinere Sachen machen, um das RP zu gestalten. I love you

Nahrungsbeschaffungsmaßnahmen oder sonstiges in diesem Rahmen, geht absolut okay! cheers
Erien
Erien

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Erien Mo 9 März 2015 - 23:13

Und wieder muss ich einen Termin um einige Tage verschieben. Meinen maroden 10-Jahre-Rechner hat's jetzt endgültig zerschossen und ich muss mir nicht nur einen neuen PC zulegen, sondern auch sämtliche Programme auf diesen draufpacken. Sad
Ich glaube aber nicht, dass das allzu lange dauern wird und habe bereits wagemutig den 15.03.2015 im Auge, um 19:00.
Dann geht's auf zu den Chimaeroks! cheers
Erien
Erien

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Esariel Di 24 März 2015 - 9:29

Hey wollt mal fragen wie es um deinen PC steht Erien?
Esariel
Esariel

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Esariel Mi 8 Apr 2015 - 9:06

Nabend

Ich weiss das mag nun etwas undankbar klingen, aber... Ich würd gern mal wieder mit meiner Nachtelfe rpn und irgendwie hängt das ganze ja so in der Luft, man weiss nicht ob es noch weiter geht oder nicht, deshalb wollt ich fragen ob es ne Möglichkeit gibt lebend aus Feralas zurückzureisen ins Eschental, wegen schweren Verletzungen oder weil Hilfe kam oder sonst was, denn wir sitzen nun ja schon seit Monaten fest...

Gruss Esa
Esariel
Esariel

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Erien So 12 Apr 2015 - 5:23

Ich werde nun nicht direkt darauf eingehen, ob es von einer Spielerin undankbar klingen mag, die an ganzen zwei Terminen teilgenommen hat.

Aber fest steht, dass das Event leider abgebrochen werden muss.
Das liegt im großen Ganzen an mangelnder Teilnahme, die sich durch die Bank weg bemerkbar gemacht hat. Großartige Ideen die versprochen wurden und ihren Weg nie ausgearbeitet zu mir fanden, versprochene private Nachrichten mit wichtigen Informationen (wie neulich zu den Chimaeroks, mit denen die Elfen angeblich schon vor langer Zeit Kontakt hatten) und andere Dinge - wie z.B. feststellen zu müssen, dass angeblich defekte Internetleitungen als Ausrede benutzt werden, währenddessen der Spieler sich allerdings prima auf anderen Servern vergnügen kann, oder aber Charaktere, die vielleicht fünf Minuten teilnahmen und dann auf andere Pixel umloggten.

Kurzum: sowas zehrt enorm an der Motivation, denn am Ende war ich praktisch mit Wamaria aka Melorin - hin und wieder auch Caela - alleine.
Keine anderen Schildwachen, kein Zirkel, keine Novizinnen, keine Mondpriesterinnen. Trotz angekündigter Termine und dem mehrfach gestellten Angebot, dass spontanes Rollenspiel sehr gerne gesehen wird. Genau wie Ideen, wie's bereichert werden könnte.
Transparenz war ebenfalls vorhanden. Hier im Forum sind massig Threads zu Verläufen oder NPC's.

Insofern: durch den letzten Ausflug der Nachtklingen, wird die Meute von den Naga so aufgerieben worden sein, dass sie zurück in das Eschental beordert werden würden.

Es tut mir schon recht leid, dass das so zum Abschluss kommen muss und sehe eine Teilschuld durchaus auch bei mir und fehlender Zeit.
Aber eben nicht nur bei mir.

In dem Sinne.
- Erien
Erien
Erien

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Thoniel So 12 Apr 2015 - 6:09

Ich würde persönlich ja behaupten: alle haben Schuld. Und gleichzeitig niemand. Ich habe schlicht und ergreifend wenig Zeit und ein Eventtermin passt entweder zeitlich oder nicht. Das ist reines Glück und entsprechend war ich an den meisten Abenden abwesend. Davon abgesehen ist es natürlich auch super schwierig, wenn zwischen den meisten Eventterminen mehrere Wochen liegen. Events bestechen ja gerade durch die andauerende Möglichkeit zum gemeinsamen RP. Darüber hinaus ist es allerdings bisher auch recht wenig fruchtbar gewesen, mit meiner Schildwache - oder meinem Druiden - einfach mal online zu sein um in der Gegend rumzustehen. Die meiste Zeit ist man einfach allein. Und die letzten Wochen/Monate habe ich dann auch drauf verzichtet.

Aber um ehrlich zu sein habe ich gleichzeitig das Gefühl, dass seit dem Beginn des neuen Jahres nirgends mehr wirklich verlässlich Aktivität zu finden ist. Ich sitze auch zum Teil mit meinem Menschen mitten in Sturmwind stundenlang allein da, weil niemand online ist, der nicht schon in "privatem" 2 Mann/Frau RP abgetaucht ist. (Und nur als kleiner "Disclaimer" am Rande: das stört mich nicht mal sonderlich.) Da stehen sämtliche anderen Völker natürlich entsprechend noch schlechter da. Vor allem Völker, die schon seit Ewigkeiten keine wirklich gute, regelmäßige Aktivität mehr hatten. So zumindest mein Eindruck.

Super schade zumindest um das Event und die bereits investierte Arbeit. Ggf. kann man das ganze ja in Zukunft, wenn wieder mehr Zeit von seiten der Leitung und etwas mehr allgemeine Anwesenheit besteht, wieder aufnehmen. Bis dahin kann sich der ein oder andere ja im Eschental wieder etwas an das Kaldorei-RP gewöhnen. Zumindest Enneal ist ja recht zuverlässig dort anzutreffen. Und mit den Zurückkehrenden habe ich dann mittlerweile auch schon ganze drei Kaldorei, die im Eschental umhergeistern.

Besten Gruß,
Thoniel/Amaris/Agarwaen

Thoniel

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.09.14

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Esariel So 12 Apr 2015 - 6:24

Danke für die Antwort.
Was ich leider wirklich bedaure ist, dass man indirekt wieder angegriffen wird, auch wenn man öfter online war um zu rpn, jedoch leider an den Events wegen Arbeit öfter keine Zeit hatte. Aber ich belasse es dabei.

Gruss Esa
Esariel
Esariel

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Laeil Di 14 Apr 2015 - 5:31

Also. *aufpluster*
Das kein Zirkelmitglied aktiv war, ist ja wohl gelogen. Ich war recht häufig da, ich war auch >ohne< Event da. -
Kann aber die sinkende Motivation verstehen. Meine Motivation was die Kampfevents anging war total im Boden, da ich mit Kalelis nicht durfte - und auf NPCs hab ich schlicht keine Lust, weil ich doch meinen Charakter spielen möchte, der aber nichts tun durfte... das Umloggen tut mir an der Stelle auch Leid... ^^'

Aber um auch ehrlich zu sein: Lieber brechen wir's ab und schöpfen etwas Luft, als dass wir alle ewiglich in ihr hängen, oder? .. Ich mache da zumindest niemandem einen Vorwurf. Wir sind ja alle zeitlich bescheiden gesegnet, leider und die Argumente sind auch irgendwo verständlich, trotz allen Plusterns.

Für mich ist die Hauptsache, dass wir nun zumindest, dass wir uns trotzdem lieb haben und spielen. *Pluster-Modus nutzt, um zu flauschen*
Laeil
Laeil

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Caela Mi 15 Apr 2015 - 9:28

Auch ich behaupte hier mal, dass alle Schuld haben. Mir ist auch bewusst, dass ich das mit der PN verbockt habe. Es fehlte mir etwas an der Zeit und auch an der Motivation.
Ich habe mich wirklich bemüht, bei den Events immer dabei zu sein, aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass es mich am Ende etwas genervt hat. Das mag auf die wenigen noch aktiven Nachtelfenspieler zurückzuführen sein, was mich ein wenig runtergezogen hat. Klar hätte mich das Event wieder aufbauen müssen, aber den Effekt brachte es leider nicht. Das soll natürlich nicht heißen, dass das Event nicht gut war oder so. Es lag einfach an mir selbst.

Auch ich würde vorschlagen etwas Zeit in das Land gehen zu lassen.

Caela

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.04.13

Nach oben Nach unten

[Aktuelles] News Empty Re: [Aktuelles] News

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten